KLEIDERTAUSCHBÖRSE I

 

Tauschen, was das Zeug hält!
 
Im Dezember 2017 fand die erste Kleidertauschbörse an unserer Schule statt. Organisiert wurde die Aktion von zwei unserer Schülerinnen aus der Klasse 10a, die sich im Rahmen der Unterrichtseinheit "Fairer Handel" mit dem Thema "Faire Mode" auseinandergesetzt haben.

 

 

Aufgerufen waren alle SchülerInnen, die in ihrem Kleiderschrank Kleidungsstücke haben, die sie nicht mehr tragen. Diese konnten dann in Punkte und anschließend in "neue" Teile eingetauscht werden. Schon früh morgens war der Andrang groß, als es darum ging, die "alte" Kleidung abzugeben. In den darauffolgenden Pausen wurde dann getauscht, was das Zeug hält.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende hieß es dann: "Wann gibt es die nächste Tauschaktion?!" Am Mittwoch, 23.3.18 geht es im Seminarraum wieder los. Es werden noch dringend fleißige Helfer gesucht, die uns unterstützen! An dieser Stelle würden wir gerne auch Eltern "mit ins Boot holen"!
 
Wenn Sie, liebe Eltern, Lust haben, uns zu unterstützen, melden Sie sich bitte in der Schule. Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen! Er+WPU 10, VB